Henning Mützlitz - Journalist und Schriftsteller
Henning Mützlitz-Journalist und Schriftsteller

Über mich

Ich wurde 1980 in Hofheim am Taunus geboren, wuchs in Battenberg/Eder in Nordhessen auf und studierte Politikwissenschaft in Marburg. Nach dem Diplom und der Tätigkeit als freier Mitarbeiter einer Lokalzeitung absolvierte ich ein Volontariat in einer Zeitschriftenredaktion in Mannheim. Für diese arbeite ich bis heute projektbezogen als Redakteur.

Im Herbst 2009 machte ich mich selbstständig - neben Tätigkeiten für verschiedene Zeitschriften erstelle ich seitdem Kataloge und Sachbücher und schreibe unterhaltende Belletristik.

Dabei gilt meine Passion vor allem der Phantastik. Seit der Kindheit wandere ich mit Begeisterung durch phantastische Welten jedweder Art – was mich schließlich dazu führte, meine eigenen zu erschaffen.

 

 

Henning Mützlitz

Henning Mützlitz - Lübecker Rache Aktuelle Veröffentlichung
Wächter-Chroniken Die Wächter-Chroniken
Die Grüne Fee 2 Die Grüne Fee
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henning Mützlitz - Autor und Journalist