Henning Mützlitz - Journalist und Schriftsteller
Henning Mützlitz-Journalist und Schriftsteller

News

19.1.18

Allmechd!
Erster Lektoratsdurchgang von Tod an der Aurach beendet. Die Baustellen im Roman-Herzi schwinden, und bald sollte das Projekt komplett abgeschlossen sein, so dass die Suche nach dem "Schlitzer vom Aurachtal" auch für die Leser beginnen kann.

Der Roman erscheint am 26. April bei Emons.

17.1.18

Kylo Ren - Meister oder Memme?

Auf Tor-Online habe ich mich mal mit meiner Kollegin Judith Vogt über Kylo Ren, den Bösewicht der neuen Star Wars-Filme, auseinandergesetzt. Judith und ich sind ja häufig einer Meinung, aber dieses Mal kommen wir nicht zusammen. Hier geht es zu der Diskussion.

9.1.18

Lektoratskorrektur von Tod an der Aurach

Allmählich rückt das Erscheinungsdatum meines neuen Romans Tod an der Aurach näher - wenn man es allerdings genau nimmt, sind es doch noch drei Monate. Das heißt aber nicht, dass die Arbeiten am Text ruhen. Dieser Tage traf die erste Lektoratskorrektur bei mir ein, die ich gerade einpflege. Es gibt durchaus noch ein bisschen was für mich und meinen Co-Autor Bernd Greber zu tun, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir den Roman in den kommenden Wochen in seine endgültige Form bringen werden. Bis zum Release werden wir immer mal wieder Häppchen servieren, Interessantes zum Entstehungsprozess des Romans berichten oder einige der Orte in meiner Wahlheimat Herzogenaurach zeigen, an denen der Regionalkrimi spielt.

3.1.18

Interview mit Bernhard Hennen

Zum Abschluss meiner Interviewreihe mit deutschen Fantasy-Autoren für das Phantastikportal Tor-Online.de habe ich Bernhard Hennen zu seinen schreiberischen Ursprüngen im Pen&Paper-Rollenspiel befragt. Dabei gibt er u.a. einige interessante Einblicke in die damalige Zusammenarbeit mit Wolfgang Hohlbein während seines ersten Romanprojekts Das Jahr des Greifen. Zum Interview geht es hier.

31.12.2017

Das war 2017!

Auf meinem Blog werfe ich einen Blick zurück auf das abgelaufene Jahr 2017 hinsichtlich meiner Aktivitäten als Autor. Es war einiges los - und 2018 wirft bereits seine Schatten voraus. Das kommende Jahr verspricht, ebenfalls nicht ganz so schlecht zu werden. Hier geht's zum Blog.

Henning Mützlitz - Tod an der Aurach Vorschau
Wächter-Chroniken Die Wächter-Chroniken
Die Grüne Fee 2 Die Grüne Fee
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henning Mützlitz - Autor und Journalist