Henning Mützlitz - Journalist und Schriftsteller
Henning Mützlitz-Journalist und Schriftsteller

Rollenspiel

Durch meine Romane und Kurzgeschichten sowie die generelle Affinität zum Pen&Paper-Rollenspiel kam es zwangsläufig auch zu Publikationen in diesem Bereich - wenngleich sie sich abgesehen von den Romanbeiträgen für Das Schwarze Auge bislang auf gelegentliche Ausflüge beschränken. Mich reizt hier vor allem die Entwicklung der Spielwelt mit ihren Schauplätzen, Figuren und Geschichten. In diesem Zusammenhang ist mir wichtig, die von mir gestalteten Settings so mit Leben zu füllen, dass diese am Spieltisch plastisch erlebbar sind und viele spannende Stunden Spielspaß ermöglichen.

Henning Mützlitz - Lübecker Rache Aktuelle Veröffentlichung
Wächter-Chroniken Die Wächter-Chroniken
Die Grüne Fee 2 Die Grüne Fee
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henning Mützlitz - Autor und Journalist