Henning Mützlitz

Lübecker Rache

Lübecker Rache Henning Mützlitz

Lübeck 1377. Im Mühlenteich treibt die Leiche eines Freudenmädchens, wenig später wird eine zweite junge Frau tot aufgefunden. Kaufmann Jacob Wallersen befürchtet, seine Geliebte Iken könnte das nächste Opfer sein. Gemeinsam mit der Waise Svanja versucht er, Licht in einen Strudel tödlicher Ereignisse zu bringen, der immer mehr Tote fordert. Als Jacob erkennt, dass sein eigenes Schicksal von der Aufklärung der Verbrechen abhängt, ist es beinahe zu spät.


Ein spannender Kriminalroman und ein farbenprächtiges Sittengemälde aus dem mittelalterlichen Lübeck.


Henning Mützlitz: Lübecker Rache; Emons, Oktober 2016. ISBN 978-3954519965, 11,90 Euro (Taschenbuch).


Lübecker Rache setzt die in Im Schatten der Hanse geschilderten Ereignisse fort und nimmt sich einiger Fragen an, die dort zunächst offen geblieben waren. Der Roman kann allerdings auch ohne Kenntnis von Im Schatten der Hanse gelesen werden.


"Der Roman überzeugt mit seiner dichten, tristen Atmosphäre und bleibt bis zur letzten Seite spannend und authentisch." (Literatopia.de)

Ein Stadtrundgang durch das mittelalterliche Lübeck
In Lübecker Rache tauchen wir tief in das Lübeck des 14. Jahrhunderts ein. Um einen Eindruck von der Hansestadt an der Trave zu gewinnen, nimmt uns die Protagonistin Svanja Kristofson auf einen Rundgang durch die Stadt mit. Das Waisenmädchen, das es in Im Schatten der Hanse ja von Reval nach Lübeck verschlagen hatte, hat sich dort mittlerweile gut eingelebt. Sie zeigt uns die Orte, an denen der Lübecker Rache hauptsächlich spielt - und gemeinsam mit ihr machen wir am Ende des Rundgangs sogar noch eine grausige Entdeckung ...

Downloads

Leseprobe von "Lübecker Rache" (PDF) Hörprobe von "Lübecker Rache"(MP3) - gelesen von Philipp Ahrend

Share by: