Henning Mützlitz

Tod an der Aurach

Tod an der Aurach

Das mittelfränkische Herzogenaurach steht unter Schock: Im Stadtwald liegt eine übel zugerichtete Leiche. Dem Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurde die Kehle durchtrennt. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Hajo Schröck, ein Freund des Toten, in die Ermittlungen der Kripo eingreift. Dabei stößt er mit Hilfe seiner Nichte Verena auf rachsüchtige Bürger, geschärfte Klingen auf dem Mittelalterfest und Freunde, die zu Feinden werden. Ihnen läuft die Zeit davon, denn schon bald schlägt der »Schlitzer vom Aurachtal« erneut zu.


Henning Mützlitz / Bernd Greber: Tod an der Aurach; Emons, 2018. ISBN 978-3740802974, 10,90 Euro.


Tod an der Aurach Herzo.TV

Der örtliche Lokalfernsehsender Herzo.TV hat in einem 20-minütigen Feature über den Roman und dessen Entstehungsgeschichte berichtet. darin wurde sogar eine Szene aus Tod an der Aurach nachgestellt. Hier geht es zur Sendung.


"Tod an der Aurach ist ein unterhaltsamer, lesenswerter Krimi geworden - nicht nur für Einheimische." (Nordbayrische Nachrichten, 28.4.2018)


Download: Leseprobe von "Tod an der Aurach"
Nachruf auf Bernd Greber
Der Schlitzer vom Aurachtal
Share by: