Henning Mützlitz

Projekte und Kurzgeschichten

Im Laufe der Jahre sind mit den Wächter-Chroniken und Eis und Dampf zwei "Shared-World-Projekte" entstanden, an deren verschieenen Publikationen ich in unterschieldicher Form beteiligt bin. Mehr zu diesen Projekten und meinen Beiträgen findet sich auf den entsprechenden Unterseiten.
Daneben bin ich auch in anderen Anthologien mit Kurzgeschichten vertreten. Diese sind ebenfalls Phantastik-Genre angesiedelt - was aber ihre einzige Gemeinsamkeit darstellt.

Sorrowville - Die unheimlichen Fälle des Zacharias Zorn

Bei Sorrowville handelt es sich um eine fünfteilige Novellenreihe in der Tradition des Pulp-Horrors.

Sorrowville Zacharias Zorn Der Knochenfürst

Die Wächter-Chroniken
Die Wächter-Chroniken - Schatten über Camotea - eine High-Fantasy-Anthologie mit Novellen und Kurzgeschichten in der High-Fantasy-Welt des Romans Wächter der letzten Pforte.
Die Wächter-Chroniken - Schatten über Camotea

Die Welt von Eis&Dampf
Anthologie, Rollenspiel und Groschenhefte in einem eiszeitlichen Steampunk-Universum.
Eis und Dampf

Kurzgeschichten
Weitere Kurzgeschichten von mir finden sich in folgenden Anthologien.
Share by: